Stoma Alltag

Darmfreundliches Gemüse Omelette

Zutaten:

2 Eier, 2 EL Sojamilch (zuckerfrei), Cherry Tomaten, Zucchini, 1 Lauchzwiebel, 1 halber TL Kokosöl. (Es kann natürlich auch anderes Gemüse verwendet werden, wichtig ist nur alles ganz weich zu dünnsten.)

Zubereitung:

Zuerst schneiden wir unsere Cherry Tomaten in der hälfte durch, die Zucchini und 1 Lauchzwiebel schneiden wir in kleine Würfelchen. Anschließend geben wir einen halben TL Kokosöl in eine Pfanne und dünnsten unser Gemüse so weich wie möglich an.

Währenddessen geben wir die 2 Eier in eine Schüssel und quellen diese einmal zusammen. Daraufhin geben wir 2 EL Sojamilch hinzu und würzen das ganze mit ein wenig Salz, Pfeffer und Paprikapulver Edelsüß.

Sobald unser Gemüse ganz weich ist, geben wir unsere Eimischung in die Pfanne und lassen das ganze auf einer niedrigen Stufe auf dem Herd. Ich Empfehle den Deckel auf die Pfanne drauf zugeben, da die Hitze im Topf bleibt. Sobald du merkst, dass das Ei nicht mehr flüssig ist, klappst du die eine hälfte auf die andere drauf und lässt es noch mal 2 Minuten in der Pfanne. Jetzt ist dein Darmfreundliches Gemüse Omelette bereit um verspeist du werden.

Guten Appetit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blogartikel